Die US-Space-Garage-Band DUST MICE unterschreibt bei Wormholedeath für die Neuauflage des „Earth III“-Albums



Die US-Space-Garage-Band Dust Mice freut sich, ankündigen zu können, dass die kosmische Verbreitung von Psych-Jams weitergehen und stärker werden wird. Earth III wird 2022 weltweit von Wormholedeath Records veröffentlicht. Wir freuen uns, dass unsere Musik an unzählige neue Fans in neuen Ländern geliefert wird! Earth III ist das erste Album von Dust Mice, das an die Themen anknüpft, die auf ihrer EP Moon Fetus vorgestellt wurden. Das Album wurde geschrieben, während die Band aktiv auftrat, und die endgültige Form vieler Songs wurde auf der Bühne ausgearbeitet, bevor das Album live aufgenommen wurde. Um den vielschichtigen, außer Kontrolle geratenen Sound hinzubekommen, hockten sich Dust Mice für eine Session mit Overdubs und ausgedehnten Jams hin. Diese Tracks wurden als klangliches Bindegewebe über das gesamte Album hinweg zerschnitten und gemischt, um den chaotischen Klangangriff einer Live-Dust-Mice-Show nachzuahmen. Die Studioversion ist ein geeigneter Ersatz. Denken Sie nur daran, es laut zu drehen.Textliche Themen erforschen Geschichten über Zaubererkulte (Mtn. Wizzards), selbstmörderische Androiden (Eye Make You Eye), die existenzielle Bürde des Lebens auf einem Raumschiff einer Generation (Hep X) und das selbstmythologisierende Versagen des amerikanischen Imperialismus (Choom Wagon, Himmel König). 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 


All dies kommt in einem Cover von Black Sabbaths Solitude zusammen, interpretiert als eine aufladende Weltraumgaragen-Feier des ultimativen Scheiterns der Menschheit. Der einzige Hoffnungsschimmer kommt von Desert Bus, einer Ode an die psychedelische Selbstbeobachtung und das Sich-Öffnen für die Majestät des Universums. „Weltraum Chooglin. Aber nicht die aktuelle deprimierende Realität der Weltraumforschung, die postkapitalistische Herrschaft über die äußeren Planeten, während USE (United Socialist Earth) in selbstgefälligem Exzess verrottet. Weniger das kosmische Versprechen früher Sci-Fi und mehr die ängstliche Wiederholung von Alarmen, die einen bevorstehenden Sauerstoffmangel in 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... X_X anzeigen. Dust Mice ist eine fünfköpfige Space-Garage-Band aus dem pazifischen Nordwesten. Analoge Synthesizer, verzerrtes Saxophon und rohe Gitarre verbinden sich mit einer treibenden Rhythmussektion, um spacigen Garagenrock mit Einflüssen aus New Wave Sci-Fi, Post-Punk und klassischem Metal zu liefern. Zu den bisherigen Arbeiten gehören 2 EPs und eine digitale Single, die alle (einschließlich Bonus-Live-Tracks) auf der Super Moon Fetus-Compilation erhältlich sind.



30.04.2022 © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email