DUST PROPHET veröffentlichen „When The Axe Falls“



Die Stoner-Rockband DUST PROPHET wird am 10. Juni 2022 ihre neue Single „When the Ax Falls“ veröffentlichen. Die Single stammt von ihrem kommenden Album „One Last Look Upon the Sky“, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Frontmann Otto Kinzel kommentiert: "Musikalisch ist When the Axe Falls ein weiterer Song, den unsere Bassistin Sarah Wappler erfunden hat. Sie ist unsere primäre Songwriterin und "Harvester of Riffs", wie wir gerne sagen. Sie hat die primären Riffs geschrieben, die Sie in der Strophe und im Refrain hören eine Band, wir haben darauf gejammt und die Arrangements und die Struktur ausgearbeitet. Textlich handelt der Song von dem berüchtigten Axeman of New Orleans, einem unbekannten Serienmörder aus den frühen 1900er Jahren. Er war von 1918-19 aktiv und tötete 6 Menschen. Eine seiner Besonderheiten war, dass er einen Brief an die lokale Presse schickte und forderte, dass alle Bewohner von NOLA nachts lautstark Jazzmusik von zu Hause aus spielen müssten. Wenn sie das täten, würde er keine Morde begehen. Daher die Zeile im Refrain „To Save Your Life I need to Hear the Sound I Crave“. Getreu seinem Wort gab es in dieser Nacht keine Morde. Ich bin ein großer Fan von True Crime. Es beeinflusst viele meiner Texte, und ich interessiere mich besonders für ungelöste „kalte“ Fälle.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


14.05.2022 © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email