EALDOR BEALU geben die Tourdaten für den Südwesten der USA bekannt



EALDOR BEALU ist ein progressives Stoner-Rock-Quartett aus der Hochwüste von Boise, ID. Mit dem Fokus darauf, die Dynamik vom Ambient zum Massiven und wieder zurück zu verschieben, erweitert sich ihr Sound über die Grenzen des Genres hinaus, um ein Mosaik aus klanglichem Lob zu schaffen. EALDOR BEALU bereiten sich darauf vor, diesen Herbst ihre Tour durch den Südwesten der USA zu beginnen. Die Band kommentiert: „Wir freuen uns sehr, unsere bevorstehende Southwest US Tour 2022 zur Unterstützung unseres neuen Albums Psychic Forms anzukündigen, das auf Vinyl/CD/digital über Metal Assault Records veröffentlicht wird! Wir werden auf dieser Tour eine Menge neuer Städte treffen und können es warte nicht darauf, dich für Shows mit GREEN DRUID, TEMPTRESS, DESTROYER OF LIGHT und tonnenweise anderen Killerbands in den Westen zu wagen!" Das erste Full-Length-Album der Band, Dark Water At The Foot Of The Mountain (Independent 2017), wurde lokal, regional und sogar international als herausragendes Debütalbum gelobt. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  TWITTER



Mit der Veröffentlichung von EALDOR BEALUS zweitem Album „Spirit Of The Lonely Places“ in voller Länge am 20. Juli 2019 auf Vinyl/Digital hat die Band weltweit neue Erfolgsebenen erreicht. Die Band ging mit der Unterzeichnung bei Metal Assault Records im Juli 2021 noch einen Schritt weiter in diese Richtung. Die Ankündigung der Unterzeichnung wurde von der sofortigen Veröffentlichung von Spirit Of The Lonely Places auf CD begleitet. EALDOR BEALU hatte im März 2022 einen erfolgreichen Auftritt beim Treefort Music Fest in ihrer Heimatstadt, und kurz darauf, am 22. April 2022, veröffentlichte die Band ihr drittes Studioalbum in voller Länge, Psychic Forms, über Metal Assault Records, digital, auf CD und Vinyl. Das Album brachte ihnen eine Reportage in ihrer regionalen Nachrichtenagentur Idaho Press ein und wurde von Doomed & Stoned uraufgeführt, wo es zu Recht als „malerisch“ und „introspektiv“ gefeiert wurde. Jetzt bereitet sich die Band darauf vor, Psychic Forms durch regionale und nationale Live-Auftritte auf die Straße zu bringen.


11.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email