Ex-W.A.S.P. Gitarrist CHRIS HOLMES spielt die klassischen Songs der Band auf der MONSTERS OF ROCK Cruise



Von Fans gefilmtes Video des ehemaligen W.A.S.P. Gitarrist Chris Holmes, der drei der klassischen Songs der Band, „On Your Knees“, „L.O.V.E. Machine“ und „Wild Child“, am 1. Mai an Bord der diesjährigen Monsters Of Rock-Kreuzfahrt aufführt, ist unten zu sehen. Letztes Jahr absolvierte Holmes in seinem Kampf gegen Hals- und Nackenkrebs eine siebenwöchige Strahlentherapie. Später erzählte er dem französischen Sender Duke TV, wie er diagnostiziert wurde: „Im November 21 tat mein Hals sehr weh. Ich nahm Halspastillen und es ging einfach nicht weg. [Meine Frau] Sarah sagt: ‚Wir werden zu einem Halsspezialisten gehen", und das habe ich getan. Und er hat mir eine Kamera in die Nase eingeführt und sie geht in deinen Hals. Und er hat sie herausgezogen und er hat etwas zu meiner Frau gesagt. Und ich denke: 'War es Hefe-Infektion?' Und er schüttelte den Kopf. ‚Nein.' Und dann sprach er mit Sarah, und sie schaute irgendwie zu Boden, und ich wusste, dass es Krebs war. Ich sagte: ‚Oh, Mann.' Chris fuhr fort, dass er versuche, in seinem Kampf gegen die Krankheit „positiv“ zu bleiben. "Zumindest war der Krebs, den ich hatte, behandelbar", sagte er. „Gott bewahre, viele Menschen bekommen Krebs und können ihn nicht behandeln. Zumindest meiner war behandelbar.“

 

 

 


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Holmes sprach auch über seine Behandlung und sagte: „Was passiert, sind sieben Wochen Bestrahlung – Montag bis Freitag. Und wenn Sie zuerst die Bestrahlung machen, geben sie Ihnen Chemo, und dann sollen Sie die Chemo zur Hälfte machen und dann am Ende. Mein Hals fing an zu schmerzen. Ich konnte kein Wasser trinken. Ich nahm Morphium. Ich bekam die Behandlung und ich kam einfach nach Hause und ging einfach ins Bett und [ging] schlafen. Und dann weckte Sarah, meine Frau, mich beim Abendessen und versuchte, mich dazu zu bringen, überhaupt etwas zu trinken, und ich konnte nicht trinken. Und sie weinte fast, weil ich zu nichts verdorrte. Sie sagten mir immer wieder, dass sie es tun würden Ich habe mir einen Schlauch in die Nase gesteckt. Und das hat mir irgendwie Angst gemacht, das Ding in meine Nase und meinen Hals geschoben zu bekommen, aber als sie es reingesteckt haben, hat es mich nicht mehr gestört. Und ich wurde eine Weile mit einem Schlauch ernährt. " Holmes kam zu W.A.S.P. 1982 und blieb bis 1990 bei der Gruppe. 1996 kehrte der Gitarrist zu W.A.S.P. und blieb bis 2001 bei der Band. 



Letzten September sagte Chris der kanadischen The Metal Voice, dass er nichts von W.A.S.P. Anführer Blackie Lawless hörte seit seiner Diagnose. Er sagte: „Blackie hätte helfen können, einen Teil meiner Behandlung zu bezahlen, aber er tat es nicht. Aber Nikki Sixx [MÖTLEY CRÜE] hat es getan. Er hat mir viel Geld gegeben. Er war der Erste; 500 Dollar, und ich liebe den Typen dafür. Danke, Nikki. Ich liebe ihn dafür." Er fuhr fort: „Ungefähr im ersten Monat, in dem ich krank war, [ich bekam Videobotschaften zur Unterstützung von anderen Musikern] und [ich bekam eine von JUDAS PRIEST-Sänger Rob Halford]. [In seiner Nachricht sagte er]: ‚Chris, das ist dein Metal-Gott, Rob Halford.' Und es war irgendwie cool. Rob redete ein bisschen darüber. Und dann bedankte sich der Gitarrist, der [Glenn] Tiptons Auftritt [Richie Faulkner] übernahm. Ein Haufen … Tonnen von Leuten tat es. Aber niemand von W.A.S.P. tat es. Es ist irgendwie seltsam. Niemand. [Blackie] hat mir überhaupt keine Nachricht geschickt. Ich dachte, er würde es tun, aber er tat es nicht. Aber das ist okay; ich habe es nicht erwartet. Glenn Hughes hat es getan. Ich traf Glenn auf dem [BLACK] SABBATH-Tour [1986, als W.A.S.P. der Support-Act war]. Traurig ist, dass ich nicht mehr mit ihm sprechen konnte, seit er [von SABBATH] gefeuert wurde. Und wir waren gute Saufkumpane [auf dieser Tour] . Er hat ein Herz aus Gold.“ Einige Stunden, nachdem Chris‘ Diagnose im Februar 2022 veröffentlicht worden war, veröffentlichte Lawless eine Erklärung über die sozialen Medien von W.A.S.P., in der er sagte: „Die gesamte W.A.S.P.-Familie ist optimistisch in Bezug auf ein positives Ergebnis in Bezug auf die Diagnose für Chris. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall das Allerbeste."


04.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Quelle: Blabbermouth.net