FRAGMENTUM veröffentlichen neue Single „Quirigua Successors“



Die belgische Melodic-Dark-Metal-Band FRAGMENTUM hat einen brandneuen Track veröffentlicht, „Quirigua Successors“. Das Lied ist eine Fortsetzung der Maya-Themen, die in der Veröffentlichung der Band von 2021, Masters of Complexity, untersucht wurden. FRAGMENTUM-Gitarrist/Sänger Jan Bruggeman kommentiert die Single: „‚Quirigua Successors‘ ist ein Song über einen Maya-Clan, der Clash Of The Clans und Feast Of The Flesh überlebte, wie in unserem vorherigen Album Masters Of Perplexity beschrieben. Das Album endet mit „Secrets Of The Stones“, wie es erloschene Maya-Siedlungen tun, aber die Quirigua sind ein starker und kluger Clan. Werden sie diese Geheimnisse lüften und wer weiß, was die Zukunft ihnen sonst noch bringt?“ FRAGMENTUM ist eine Melodic-Dark-Metal-Band aus Lokeren, Belgien, gegründet von Jan Bruggeman und Gunnar Nopens, begleitet auf der Bühne von Wouter Macaré (Schlagzeug) und Ozzy Voskuilen (Bass). Die Band wurde als Hybrid aus Depeche Mode und In Flames beschrieben, mit Melodien, Synthesizern und Ambient-Sounds, kombiniert mit schweren Riffs und zermalmenden Grooves. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER



2019 veröffentlichte FRAGMENTUM sein erstes Album in voller Länge, Pugnacity, das einen geradlinigeren Ansatz als früheres Material zeigte. Die Texte des Albums konzentrierten sich auf persönliche Turbulenzen und innere Kämpfe. Ein Konzeptalbum mit dem Titel „Masters Of Perplexity“ wurde 2021 veröffentlicht. Dieses Album erforschte die Geschichte und Philosophie der Mayas, jeder Song ein Kapitel in einer aufwändigen und epischen Geschichte. Nach der Veröffentlichung des Albums begaben sich FRAGMENTUM auf eine kurze Tour durch Osteuropa. Sie können die neueste Kreation der Band erleben, eine Single mit dem Titel „Quirigua Successors“ in diesem Sommer. Der Song ist ein Vorläufer ihres nächsten Albums in voller Länge, das später in diesem Jahr erscheinen wird. FRAGMENTUM hat die Bühne mit einigen der größten Namen des Metals geteilt, darunter Children of Bodom, Swallow the Sun, Wolfheart, Soulfly und Annihilator.



07.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email