Gerüchte über AC/DC für das ROCK IN RIO Festival im nächsten Jahr



Laut dem brasilianischen Journalisten José Norberto Flesch, einer angesehenen Quelle für internationale Konzerte in Brasilien, ist AC/DC in Gesprächen über einen Auftritt bei der Ausgabe 2024 des Rock In Rio Festivals, das im kommenden September in Rio De Janeiro stattfinden soll.

Flesch schrieb am Mittwoch (18. Oktober) in seinen sozialen Medien, dass die legendäre Hardrock-Band mit den Organisatoren von Rock In Rio bezüglich eines Auftritts bei der 40-jährigen Jubiläumsausgabe der jährlichen Veranstaltung in Kontakt stehe. AC/DC standen auf dem Programm der allerersten Ausgabe von Rock In Rio im Jahr 1985, an der Berichten zufolge schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen teilnahmen. 




Das Konzert wurde vom brasilianischen Unternehmer Roberto Medina organisiert und präsentierte einige der größten Namen der damaligen Rockmusik, darunter QUEEN, IRON MAIDEN, OZZY OSBOURNE und YES. Berichten zufolge besuchte AC/DC Brasilien in den folgenden Jahrzehnten nur noch zweimal: 1996 während der „Ballbreaker“-Tour und 2009 auf der „Black Ice“-Tour. Die erste Show von AC/DC seit sieben Jahren fand am 7. Oktober beim Power Trip Festival in Indio, Kalifornien, statt. Zum Abschluss des zweiten Tages der dreitägigen Veranstaltung im Empire Polo Club spielten die legendären Hardrocker ein 24 Songs umfassendes Set. Der Auftritt von AC/DC war das erste Mal, dass die Band ihr Set mit „If You Want Blood (You've Got It)“ eröffnete. Das Konzert beinhaltete auch Live-Debüts für zwei Titel aus dem „Power Up“-Album von 2020, „Demon Fire“ und „Shot In The Dark“.


20.10.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email