EVERLUST kündigen neue EP „The Tale of the Noble Knight“ an



Die Geschichte vom edlen Ritter. Das Konzept dieser EP ist die Geschichte des Ritters, der viel gereist ist, in viele Schlachten verwickelt war und viele Dinge gesehen hat. Jetzt kehrt er nach Hause zurück, er ist sehr müde. Jetzt kann er das Ruder abnehmen. Dieser erste Liedtitel ist gleich „The Tale of the Noble Knight“ – es wird aus der Sicht der anderen Person (einer Dame) erzählt, die den Ritter zu Hause trifft. Der zweite Song „Execution“ zeigt uns die Gedanken des Ritters über die Notwendigkeit, das bisherige Selbst zu verändern und hinrichten, sich komplett zu verändern, damit „der Bessere leben kann“. „Nostalgie“ ist der dritte Song und es geht um verblasste Gefühle. Du erinnerst dich an die guten alten Zeiten, als alles neu war und die Gefühle stark waren. Es ist auch das Remake des Songs vom Demoalbum der Band aus dem Jahr 2007. „Ego“ ist ein akustischer Track über die Situation, in der eine Person ihr Ego und ihren Stolz über alles ausdrückt, also spielt es keine Rolle, was sie im Ergebnis verlieren mag. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER



Der Bonustrack „Happy Nation“ ist das Cover des Ace of Base-Songs aus den 90ern. Der Arrangeur-Autor Vlad hatte lange vor, diesen Song zu covern, und hat es endlich geschafft. Er pflichtet dem Songautor bei, dass dies „eine Hymne an das Leben“ sei. Everlust ist eine Gothic Rock / Melodic Metal Band aus Riga, Lettland. Ihre Musik kann als melancholisch und romantisch beschrieben werden. Sie singen über Liebe, Leidenschaft, Herzschmerz, Elend, Tod. Außerdem sind sie derzeit die einzige aktive Gothic-Band im Baltikum mit starkem Einfluss von Bands wie Draconian, Theatre of Tragedy, Charon, Paradise Lost, Sentenced, Lacuna Coil und mehr. Die Band wurde 2013 von Vlad gegründet und hat seitdem zwei Alben in voller Länge veröffentlicht. Das zweite Album „Diary of Existence“ wurde unter dem italienischen Label Wormholedeath veröffentlicht.


11.05.2022 © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email