Infinite Exile: Mit neuer Single/Lyric-Video „SUBHUMAN“



Die aufstrebenden Metal-Stars aus Perth, INFINITE EXILE, starteten 2022 mit einem brandneuen Song und Video „War Is Here“ (hier ansehen: https://youtu.be/84ck6CeqQHA) Anfang des Jahres, das viel Aufmerksamkeit erhielt, einschließlich der Berichterstattung von Scenezine, Amnplifiy, Subculture Entertainment, Metal-Roos und Airplay von zahlreichen lokalen Radiosendern in ganz Australien und darüber hinaus und sogar eine Videoreaktion von der lokalen Band Smokeout. Jetzt kehrt die Band mit einem weiteren Hit in Form von „Subhuman“ zurück, das die härtere Richtung in ihrer fortlaufenden musikalischen Entwicklung fortsetzt. Checkt die Single hier auf allen großen Streaming-Plattformen: Subhuman ist die Geschichte eines Mannes, der ins Leere schreit und seine Bestimmung und seine eigene Menschlichkeit in Frage stellt. In der Erwartung, Antworten von einem mitfühlenden und liebevollen Schöpfer zu hören, trifft er stattdessen auf die Wut eines Gottes, der auf ihn herabsieht, als sei er weniger als er, Untermensch. Die beiden kämpfen, und als der Mann von seinem Gott verwüstet wird, erkennt er, dass nur er seine Zukunft und den Weg seines eigenen Lebens bestimmen kann. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 



Zur neuen Single „Subhuman“ kommentiert die Band: „Dieser Track ist das erste Mal, dass wir etwas konzeptionell geschrieben haben, und wir wollten, dass die Musik einen Wandteppich schafft, mit dem wir die Geschichte erzählen können. Die Musik trägt die Geschichte und nimmt in zentralen Teilen der Erzählung an Intensität zu. Die Vocals prallen von sich selbst ab, wobei unser Sänger beiden Charakteren seine Stimme leiht und an Intensität zunimmt, bis er am Ende des Tracks eine brüllende Bridge und einen Schlussrefrain erreicht. Wir haben dann ein Artwork und ein begleitendes Lyric-Video in Auftrag gegeben, das unserer Meinung nach zum Ton der Musik passte und die gesamte Single zusammenhielt, um dem Hörer eine Plattform zu geben, um die Geschichte zu visualisieren, die passiert, während er den Track hört.“ Die Band ist stark von der Welt um sie herum inspiriert und lässt sich kreativ von Künstlern wie Machine Head, Architects und Gojira inspirieren, vermischt sie jedoch mit modernen progressiven Elementen und mischt sie auf eine Weise, die der Musik einen einzigartigen und zeitlosen Sound verleiht. Enge, vielseitige Rhythmusgitarren, groovige, komplizierte Basslinien und explosives Schlagzeug, die alle kombiniert werden, um den Hintergrund für aggressive und sättigende Vocals zu schaffen. Infinite Exile bereitet derzeit weitere Tracks für eine kommende EP-Veröffentlichung vor.



01.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email