JUDAS PRIEST kündigen März 2024 Tour durch Großbritannien und

Irland mit SAXON und URIAH HEEP an



Die britischen Heavy-Metal-Legenden JUDAS PRIEST werden im März 2024 eine Tournee durch das Vereinigte Königreich und Irland antreten. Unterstützung auf der Reise wird von den befreundeten Metal-Veteranen SAXON und URIAH HEEP kommen. „JUDAS PRIEST freuen sich, unsere ersten Shows für 2024 in Großbritannien und Irland anzukündigen“, sagte die Band in einem Statement. „Wir sind begeistert, diese Welttournee in den berühmten traditionellen Heimaten des Heavy Metal zu beginnen und können es kaum erwarten, unsere erstaunliche Familie von PRIEST-Maniacs zu sehen!“

 

Tourdaten von JUDAS PRIEST 2024 mit SAXON und URIAH HEEP:

 

11. März – Glasgow, UK @ OVO Hydro

13. März – Leeds, UK @ First Direct Arena

15. März - Dublin, UK @ 2 Arena

17. März – Bournemouth, UK @ International Arena

19. März – Birmingham, UK @ Resorts World Arena

21. März – London, UK @ OVO Arena Wembley


 

Im vergangenen Februar wurde die Europatournee von JUDAS PRIEST mit Ozzy Osbourne, die ursprünglich für 2019 geplant und dann dreimal verschoben worden war, wegen einer vor vier Jahren erlittenen Wirbelsäulenverletzung und anderer gesundheitlicher Probleme offiziell abgesagt. Die Tour sollte am 3. Mai in Helsinki, Finnland, beginnen und Gigs in Nottingham, Newcastle, Glasgow, Manchester, Dublin und London umfassen, bevor sie am 14. Juni in Ozzys ursprünglicher Heimatstadt Birmingham endet. Vor vier Jahren, kurz nachdem die Europatournee von JUDAS PRIEST mit Ozzy zum ersten Mal verschoben wurde, als er aufgrund von Grippekomplikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde PRIEST-Sänger Rob Halford von Australiens Heavy gefragt, ob Osbournes Gesundheitsangst ihn dazu veranlasste, seine eigene in Frage zu stellen Mortalität. Damals sagte Rob: „Wir lieben Ozzy zu Tode. Oh mein Gott! Wenn du ‚Ozzy‘ sagst, ist dein Kopf voll von der Karriere dieses bemerkenswerten Mannes und all den wunderbaren Dingen, die er für den Rock’n’Roll und für den Metal getan hat hat das Leben von so vielen Millionen Menschen berührt, und wir sind wirklich sehr glücklich, dass er sich erholt.

 



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


„Leben ist Leben. Und du tust, was du kannst, um mit den Widrigkeiten fertig zu werden, die sich dir in den Weg stellen. Wir machen das mit Glenn [Tipton, JUDAS PRIEST-Gitarrist] durch. Lass mich das einfach anders formulieren – Glenn macht das selbst durch mit seinem großartigen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit, mit dem er es zu tun hat, und er ist ein wunderbares Beispiel – ein wirklich, wirklich starkes, kraftvolles Beispiel – für jemanden, der sich wehrt und zurückdrängt und dennoch ein aktives Leben mit dieser Herausforderung führt. „Glenn kommt heraus und schließt sich uns an, wenn er kann. Er ist immer noch ein aktives, vollwertiges Mitglied von JUDAS PRIEST. Wenn er nicht in der Lage ist, [eine der Shows] zu machen, ist er im Geiste bei uns, in den Songs, die er geschrieben hat, und das ist er auf die große Leinwand. „Also, ja, es ist, was es ist. Wir kommen alle voran. Aber wir sind absolut entschlossen, weiterzumachen und unser Leben im Metal zu leben und es mit unseren Fans zu teilen.“

 



Die Mitglieder von PRIEST haben in den letzten Jahren verschiedene gesundheitliche Rückschläge verkraftet. Halford gab öffentlich bekannt, dass er während der Pandemie gegen Prostatakrebs gekämpft hatte. Zuvor erwähnte er seinen Krebskampf in dem neuen Kapitel, das der aktualisierten Taschenbuchausgabe seiner Autobiografie „Confess“ hinzugefügt wurde. In „Confess“ enthüllte Halford, dass bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, nachdem er mindestens ein paar Jahre lang Symptome hatte. Faulkner erlitt während des Auftritts der Band beim Louder Than Life Festival im September 2021 eine akute kardiale Aortendissektion. Faulkner wurde in das UofL Health – Jewish Hospital gebracht, wo das Herz-Thorax-Chirurgieteam ungefähr 10 Stunden benötigte, um eine lebensrettende Operation durchzuführen. Bei Tipton wurde vor neun Jahren die Parkinson-Krankheit diagnostiziert – nachdem er mindestens ein halbes Jahrzehnt zuvor von der Krankheit befallen worden war – gab jedoch Anfang 2018 bekannt, dass er Tourneen zur Unterstützung von PRIESTs neuestem Album „Firepower“ aussetzen werde. Er wurde durch „Firepower“-Produzent Andy Sneap ersetzt, der auch für seine Arbeit bei den NWOBHM-Revivalisten HELL und der Kult-Thrash-Band SABBAT bekannt ist.



04.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Quelle: Blabbermouth.net