NEKOMATA: Ex-Mitglieder von Frozen Crown und Skeleton starten neues Projekt


NEKOMATA ist eine neue italienische Modern-Metal-Band, die aus der Asche der Band PROJECT KASHA geboren wurde. Die Band wurde 2022 von Filippo Zavattari (ex FROZEN CROWN) am Bass und Backing Vocals und Andrea Cappellari (ex SKELETOON) an den Gitarren und Programmen gegründet und wurde kürzlich von Andrea Olivieri am Gesang und Nicolò Buganza am Schlagzeug verstärkt. Die große Erfahrung und der vielfältige musikalische Hintergrund der beteiligten Musiker und ihr Wunsch, losgelöst von Trends und Labels etwas Neues zu schaffen, hat zur Komposition eines Albums geführt, das in naher Zukunft veröffentlicht wird. NEKOMATA kombinieren einen kraftvollen und modernen Sound mit melodischem Gesang und bezeichnen diesen Sound als „Power-Core“. Achtet auf weitere Details zur Albumveröffentlichung, neue Tour-Updates und weitere Neuigkeiten zu anderen bevorstehenden NEKOMATA-Aktivitäten, die in Kürze veröffentlicht werden.

 



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  TWITTER


Kappe: „Nekomata wird bald zum Leben erweckt und ich kann es kaum erwarten, dass jeder unser Debütalbum hört, für das wir in jeder einzelnen Note und jedem Wort nach Perfektion gestrebt haben. Seine Zusammensetzung und Konzeption waren irgendwie therapeutisch und ich könnte mit dem, was wir erreicht haben, nicht zufriedener sein. Wir haben endlich den Sound erreicht, den wir von Tag 0 im Sinn hatten: Die Musik ist laut, die Botschaft ist klar.“

 

Fil: „Nach vielen Jahren im Musikgeschäft mit großartigen Ergebnissen verspürte ich das Bedürfnis nach einer neuen Herausforderung. Ich wollte ein Projekt, bei dem Musik und gute Leute im Mittelpunkt stehen, denn um etwas auf hohem Niveau zu schaffen, braucht es Anstrengung, Hingabe und ständige Planung. Wie das Album erklärt, haben diese Elemente nichts mit Missbrauch und Drama zu tun. Nekomata ist die Antwort auf dieses Bedürfnis.“

 

Olly: „Nekomata ist eine Herausforderung gegen mich selbst, ein Funke, der es mir ermöglicht, in unbekannte Gebiete einzutauchen, die oft als unerreichbar gelten.“ 

 

Nick: „Nekomata ist ein Projekt, das aus heiterem Himmel kam und mich total umgehauen hat. Und jetzt, nach Monaten harter Arbeit, ist es an der Zeit, das Publikum hören zu lassen, was wir mit so viel Leidenschaft und Verlangen gebastelt haben.“

 


23.09.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email