Rockshots Records – Frankreichs Manigance veröffentlichen neues Musikvideo zum Titeltrack der englischen Version des neuen Albums „The Shadows Ball (Les Bal Des Ombres)“



Rockshots Records wird am 24. Februar 2023 die englische Version des neuesten Albums „The Shadows Ball (Les Bal Des Ombres)“ der französischen Manigance veröffentlichen. Die frankophone Originalversion wurde am 18. März 2022 veröffentlicht. Die Band fügt über den Track hinzu: "In einer barocken und burlesken Atmosphäre lade ich diejenigen ein, die kämpfen, damit aufzuhören zu kämpfen, um nichts zu bekommen, zu kommen und mit mir ein besseres Leben und anderswo aufzubauen, jenseits des Lebens. Eine unsterbliche Seele." - Carine Pinto (Gesang/Text) "Ein großes Riff mit einer einfachen Struktur, um die Essenz der singenden Melodie zu erreichen. Carines Gesang ist besonders gut mit Pop-Einflüssen. Ein sehr schönes Solo von Lionel mit zwei Gitarren." - François Merle (Gitarre) Was als Coverband begann, dann vollwertige Originale produzierte und vom Hard Rock Magazine als „Best French Group of 2003“ ausgezeichnet wurde und auf der Bühne des Hellfest (Live-Video) triumphierte, ist „The Shadows Ball“ das achte Studioalbum der Band zuerst auf Englisch von der neuen Sängerin Carine Pinto gesungen, die 2018 Didier Delsaux ersetzte.



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Track Listing:

1. Odyssey - 1:23

2. Cold Blood - 4:24

3. All Your Excesses - 4:28

4. End of Lock Up - 4:26

5. The Shadows Ball - 5:14

6. Death Warrant - 4:01

7. High Treason - 4:48

8. Eternity - 4:36

9. At Gates of Memory - 4:42

10. In Spite of Everything - 4:42

11. Dawn of The New Fight - 4:49

12. Forgotten Survivor - 4:34

Album Length: 52:12


Die Band entschied sich für englische Songs, da sie ihre Musik in Vorbereitung auf ihre Europatournee 2023 mit Rhapsody of für ein ausländisches Publikum zugänglicher machen wollten Feuer im März. „Dieses Album enthält verschiedene Songs aus den Manigance-Standards. Wir haben die Songs gekürzt und an den Arrangements gearbeitet. Wir denken, dass wir viele dieser Songs in unseren Shows spielen können. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Fans diese Songs genießen sollten. Sie sind angepasst live gespielt werden. Wir haben uns in unserem Schreibprozess weiterentwickelt. Die Songs sind immer noch sehr reich, aber die Struktur ist einfacher. Wir hören uns auch die neuesten Produktionen an, um ein modernes Album mit einem aktuellen Sound anzubieten." fügt Gitarrist François Merle hinzu. Das neue Album enthält zwölf Tracks, die von Pintos Texten inspiriert sind, von persönlichen und intimen Emotionen, aber auch die meisten Hörer berühren können, vom Verrat eines Freundes, dem Brand der Kathedrale Notre Dame (Paris – Frankreich), dem Klimawandel, der Gewalt gegen die LBGT-Gemeinschaft, Gefangenschaft während COVID und häusliche Gewalt. "The Shadows Ball" ist Fans von Heavy Metal und Bands wie Battle Beast und Accept zu empfehlen.



07.01.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email