StormbounD aus Israel streamen jetzt ihr symphonisches Debütalbum „December“



Stormbound sind seit 2018 zusammen und haben nach viel Arbeit im Laufe der Jahre ein Debütalbum, das bereit ist, es mit der Welt zu teilen. „December“ ist ein Wirbelwind aus symphonischem Metal, der alle Elemente einfängt, die man sich in diesem Genre wünschen kann. Kaskadierende Riffs hallen gegen aufsteigende Sopran-Vocals, die durch tiefe, raue Vocals und den Donner der Drums noch ergänzt werden, die jeden Metalhead vor Entzücken durch die Haare wirbeln lassen. Die Band teilt ihre Gedanken zur Veröffentlichung mit: „Die Texte auf dem Album erzählen einige interessante Geschichten, einige persönlicher und einige globaler, vermitteln einige harte Botschaften und Themen und vermitteln eine breite Palette von Emotionen. Wir haben unser Bestes getan, um all das in eine zusammenhängende musikalische Umgebung im Bereich des Metal zu bringen. Wir glauben, dass unser Album viele Menschen innerhalb der Metal-Community erreichen kann, aber teilweise auch aufgeschlossene Nicht-Metalheads. Unserer bescheidenen Meinung nach ist es einfach gute Musik.“ „December“ hat eine Laufzeit von fast einer Stunde, verteilt auf neun Tracks voller hochfliegender Vocals, einer vollen Flut von Gitarrenriffs und einer immensen Menge an Melodien.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE



 Die lyrischen Themen spiegeln normalerweise das wider, was sie in der modernen Gesellschaft sehen und erleben, wie Religion, globale Erwärmung einerseits dargestellt im Titeltrack und „Fragments“ und andererseits Beziehungen, sei es romantisch wie in „Away from Here“ und „ Shadows“ oder andere wie „Desert's Roar“, „Child's Play“. Das Album wurde von StormbounD und Ian Post produziert, es wurde von Alex Zvulun im A.G Studio gemischt und gemastert und das Album-Artwork wurde von Gogo Melone ART erstellt. Die Band sagt, dass sie derzeit an ihrem zweiten Album arbeiten, also können die Fans in naher Zukunft noch viel mehr vom Stormbound-Lager erwarten! Abwechslungsreich und harmonisch, mit einem Hauch von Dunkelheit und gleichzeitig heavy, ist StormbounD sowohl für Metal-Veteranen als auch für Neueinsteiger zugänglich. Sie werden Fans von Delain, Amaranthe und Nightwish empfohlen. „December“ wird am 5. August 2022 veröffentlicht, und bevor das Album offiziell veröffentlicht wird, kann es vollständig auf Bravewords gehört werden.



07.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email