THE 69 EYES: Musikvideo zur neuen Single "Drive“



Steigen Sie auf den Beifahrersitz und lassen Sie sich von Helsinkis dienstältesten Gothic-Rock-Vampiren THE 69 EYES auf eine wilde Fahrt durch eine schwüle Sommernacht in der Stadt entführen! Mit zwölf Alben auf dem Buckel und mehreren Nummer-eins-Chartplatzierungen in Finnland sind THE 69 EYES mit einer eingängigen neuen Single zurück – dem ersten von mehreren neuen Tracks, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Ihrem Credo „Goth 'n' Roll will never die!“ treu bleibend, befindet sich die Band derzeit im Studio, um ihr 13. Album aufzunehmen, das 2023 erscheinen soll. Aber Fans müssen nicht länger warten, um neue Klänge aus der Gruft zu hören… Gitarrist Bazie von „Drive“ kommentiert: „Die Inspiration kam aus demselben Musikpool, den ich schon immer mochte, hauptsächlich aus den 80ern. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  



Ich plane nie etwas; ich schnappe mir einfach meine Gitarre und schaue, was dabei herauskommt. Wir haben viel mehr gejammt Diesmal als Band und kam mit Songideen von all den Jungs. 'Drive' begann mit einem kleinen Riff, das ich schon lange hatte. Es hat eine Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt. Es klingt immer noch spannend und so war das Ziel.“ Sänger Jyrki 69 fügt hinzu: „Bazie hat diese Musik abgeliefert und ich war überwältigt, wie frisch sie sich wieder anfühlte. Es klang wie etwas Rock-Radio-Zeug! das haben wir vor fünfzehn Jahren gemacht. Also dachte ich, wir könnten jetzt ein paar neue Optionen haben; lasst uns den Äther nehmen! ‚Drive‘ ist ein traditioneller 69 EYES klingender, schneller Rocker mit einem Sunset Strip-Slap!“


17.04.2022 © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email