The Fair Attempts veröffentlichen neue Industrial-Rock-Single „My Frozen Heart“



“My Frozen Heart”   Bandcamp  --  Spotify


Das ganze Jahr über zogen sich The Fair Attempts in ihren schattigen Studios zurück, um ihr viertes Album zu erstellen. Jetzt ist die Gasmasken tragende Band wieder aufgetaucht und hat die erste Single des Albums „My Frozen Heart“ veröffentlicht. Der freundliche Timo, der Mann hinter der Musik, verriet seine Inspiration für diesen Song. „Nach all dieser Covid-Panik wurde ich vom Zustand der Welt inspiriert. Die Welt um uns herum scheint von allen Arten von Konflikten und nur so zu wimmeln, die möglicherweise noch mehr Konflikte hervorrufen. In der dystopischen Geschichte von TFA findet die Menschheit sich in einem Zustand der Welt, der durch ständigen Konflikt hervorgerufen wird.

 


FACEBOOK  --  WEBSITE  



Ich wollte einen seelischen und geistigen Zustand eines Menschen mittendrin darstellen. Einige von uns leben sogar in sich selbst in einem ständigen Konfliktzustand." Er sagte auch: „Ich habe mit dem Schreiben dieses Songs zur gleichen Zeit begonnen, als ich den ‚Bloodsport‘-Cover-Song für Jessi Frey und MC Raaka Pee von Turmion Kätilöt produziert habe enthält, also habe ich das Gefühl, dass er viel von der gleichen Art von Energie ist." Mitten in einem endlosen Konflikt feiert The Fair Attempts ihn simultan, indes es Licht auf die eigentliche Ursache von allem wirft. „My Frozen Heart“ ist ein energiegeladener Industrial-Rock-Song mit einem Beat, der zum Tanzen anregt.


09.09.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email