WAR ORPHAN veröffentlicht inspirierenden Hardcore-Ripper „Heavy Weighs The Crown“



Das Thrash/Hardcore-Kollektiv WAR ORPHAN hat eine inspirierende, rasende neue Single mit dem Titel „Heavy Weighs The Crown“ von ihrem kommenden zweiten Album „Unite“ veröffentlicht, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Der neue Track, der erstmals bei Decibel enthüllt wurde, motiviert die Zuhörer, ihre Träume mit glühender Schallkraft in Angriff zu nehmen. Als Kommentar zur Single sagt WAR ORPHAN: „Wir haben ein perfektes Shakespeare-Zitat für dieses geschlachtet. Du bist so weit gekommen, Junge, treibe weiter, mach es dir nicht bequem, arbeite weiter hart. Sobald du irgendeinen Teil deines Traums erreicht hast, ist die Versuchung groß, innezuhalten und es dir anzusehen was du erreicht hast. Das ist eine Falle und führt zu Selbstgefälligkeit. Lass deine Errungenschaften in der Vergangenheit. Drücke weiter. Du musst weiter deinen Träumen nachjagen. Etwas oder jemand wird immer im Weg stehen, aber du musst weitermachen. Schau nach vorne , Nicht zurück." WAR ORPHAN debütierten 2020 mit einer brodelnden Thrash-Punk-EP „Closer To Death Than Life“. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  



Ihr erstes Angebot war eine furchtlose Protestplatte, die der Hardcore-Szene einen dringend benötigten Schuss Angst und Rechtsextremisten während der unbeständigen und turbulenten Trump-Präsidentschaft einen schnellen Schlag in die Kehle versetzte. Bason beschwor die wütende Wut herauf, die die Menschen im ganzen Land während dieser Zeit empfanden, und kanalisierte sie unter anderem in Songs über systematischen Rassismus („Autonomous Zone“) und einen hinterlistigen Präsidenten („Prop Up The Polls“). Die EP führte 2021 zum Debütalbum der Band  „Bonkers in Yonkers“. Bei ihrer ersten Veröffentlichung in voller Länge wurden WAR ORPHAN unter anderem in Spotifys Political Punk, Noisy, All New Punk, The Punk List aufgeführt, von zahlreichen Medien berichtet und eine starke Reaktion von Fans auf der ganzen Welt erhalten. Die Platte war eine knappe Reaktion auf die politische Spannung der Zeit, in der sie aufgenommen wurde. Jetzt, fünf Singles nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums in weniger als 18 Monaten, hat sich die Band in einem Groove eingelebt, der die positive Einstellung ihrer Mitglieder widerspiegelt.



31.07.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email